Mittwoch, 28. Juni 2017

Anleitung: Geldgeschenk basteln mit Tasche voller Sonnenschein

Heute zeige ich dir, wie du das Geldgeschenk in Form einer Hosentasche ganz einfach und schnell selbst basteln kannst. 

Du benötigst dafür von Stampin' Up! lediglich das Stempelset "Tasche voller Sonnenschein", die dazu passenden Framelits Formen "Tasche", die Big Shot, Farbkarton deiner Wahl, ein Stempelkissen und Selbstklebeband.


1.) Zuerst stempelst du 2x den Umriss der Tasche auf den Farbkarton. Ich habe mich hier für Jeansblau als Farbkarton und Flüsterweiß als Stempelkissen entschieden.
Die Stempelabdrücke stanzt du dann mithilfe der Framelits und der Big Shot aus. 


2.) Bestemple die Taschen nun nach Belieben, z.B. auf die Vorderseite weitere Akzente oder einen Spruch.
Falls du – so wie in meinem Beispiel – einen kleinen Schnipsel an der Seite anbringen möchtest, stemple ihn erst auf und stanze ihn dann aus! 

(Da ich mich für den Stempel "Für dich" entschieden hatte, passte die Stanzform nicht exakt, sodass ich kurzerhand selbst zur Schere gegriffen habe. Bei den Wörtern "Hallo", "Danke" und "Hurra" kannst du aber unbesorgt die Framelits verwenden. :-))

Wenn du den Schnipsel ausgestanzt oder ausgeschnitten hast, musst du ihn nur noch an der Tasche befestigen, indem du Klebelasche auf Klebelasche klebst.



3.) Damit die Tasche später auch stehen kann, benötigst du noch einen Steg, um die Vorder- und Hintertasche miteinander zu verbinden. Die Breite ist abhängig davon, womit du die Tasche füllen möchtest. In meinem Beispiel hat für Geldscheine eine Breite von 1 cm gereicht.
Hier die Maße: 19,3 x 1 cm
Falzen bei 5,8 cm, 9,6 cm, 13,5 cm.


4.) Wenn du möchtest, kannst du den Steg nun noch bestempeln, sodass es aussieht wie eine Naht.
Versehe die Klebelaschen der beiden Taschen-Stanzteile mit Selbstklebestreifen.


5.) Nun musst du nur noch die Schutzfolie der Selbstklebestreifen abziehen und den Steg an den Klebelaschen befestigen. 
Fertig ist deine Tasche! :-)





Diese Verpackung eignet sich nicht nur als Geldgeschenk. Auch Süßigkeiten passen dort wunderbar hinein. 
Wenn du sie als "richtige" Tasche und nicht nur als Hosentasche überreichen möchtest, kannst du auch noch einen Henkel anbringen. Hierzu zeige ich dir in den nächsten Tagen noch ein Beispiel.
Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf!

Falls du Fragen zu der Anmeldung hast oder du die entsprechenden Stampin' Up! Materialien bestellen möchtest, melde dich einfach bei mir!
Gern fertige ich auch Auftragsarbeiten an.


Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Jeansblau, Flüsterweiß
Stempelkissen: Flüsterweiß, Schwarz
Stempel: Tasche voller Sonnenschein
Sonstiges: Basic Strassschmuck, Framelits Formen Tasche, Selbstklebeband




Nächste Stampin' Up! Sammelbestellung: 30.06., 20 Uhr

Einzelbestellungen sind jederzeit möglich!

1 Kommentar:

  1. Das ist eine schöne Geldgeschenkverpackung. Vielen Dank fürs Zeigen und für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen