Donnerstag, 21. Mai 2015

Karte und Geldgeschenk zur Konfirmation

Eine Konfirmation ist ein feierlicher Anlass, zu dem gerne Geld geschenkt wird. Doch auch schriftliche Glückwünsche dürfen dabei nicht fehlen.

Mit den Produkten von Stampin' Up! lassen sich schnell und einfach perfekt aufeinander abgestimmte Karten und Verpackungen herstellen.

So ist auch das Geschenk für unsere Nachbarstochter entstanden, die vor ein paar Tagen konfirmiert wurde.

Die Big Shot kam hierbei sowohl für die Verpackung als auch für die Karte zum Einsatz.


Den Umschlag für die Karte bildete die Mini-Leckereientüte. Die Karte an sich habe ich mir aus Farbkarton (Kirschblüte und Flüsterweiß) zurechtgeschnitten und dann die Ecken abgerundet. 

Mein Tipp: Solltest du keinen Eckenrunder besitzen, kannst du dafür (so wie ich) auch das Envelope Punch Board nehmen. 


Die Zierschachtel für Andenken eignet sich bestens, um Geld ansprechend zu verpacken. Damit sie mit der Karte harmoniert, habe ich mich nicht nur für die gleiche Farbkombination entschieden, sondern auch den gleichen Stempel verwendet. Der Schnörkel aus dem Stempelset "Everything Eleanor" passt ideal zu feierlichen Anlässen.

Du möchtest Karte und/oder Verpackung gerne nachbasteln, aber dir fehlt das nötige Material?
Dann melde dich einfach bei mir! Gern berate ich dich und bestelle dir die benötigen Produkte.

Oder hast du Interesse, die Produkte von Stampin' Up! einmal unverbindlich kennenzulernen? Dann wäre eine Stempelparty genau das Richtige für dich. Du lädst einfach ein paar Freundinnen ein und ich zeige euch, wie sich Karten und Verpackungen ganz schnell und einfach herstellen lassen.

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Flüsterweiß, Kirschblüte
Stempelkissen: Kirschblüte
Stempel: Everything Eleanor, Eins für alles, Zum besonderen Tag
Stanze: 3/4" Kreis, 1/8" Handstanze
Sonstiges: Thinlits Mini-Leckereientüte, Thinlits Zierschachtel für Andenken, Organza-Geschenkband

Nächste Stampin' Up! Sammelbestellung: 26.05., 18 Uhr

Einzelbestellungen sind jederzeit möglich!

1 Kommentar:

  1. Farbkombi und Schnörkel sind sehr schön, liebe Stephanie. Das hat der Konfirmandin sicher sehr gut gefallen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen