Sonntag, 29. Juni 2014

Blog Hop: Notizblock für den Urlaub mit Sea Street und Mondschein

Zum Start des Hauptkatalogs 2014-2015 hat das Team StampinClub einen Blog Hop vorbereitet. Du kannst dich von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für deine eigenen Basteleien bekommen.

In meinem Beitrag zeige ich dir, wie aus schlichten Kellnerblöcken schnell und einfach schöne Notizblöcke werden können.

Da ich selbst gerade im Urlaub war und die Ferienzeit für viele erst noch beginnt, weiß ich, wie wertvoll Checklisten sind. Für diesen Zweck und um unterwegs weitere Notizen machen zu können, habe ich für alle Reiseteilnehmer einen Notizblock gestaltet.

Da wir ans Meer gefahren sind, eignete sich das Stempelset "Sea Street" bestens für die Gestaltung. Die niedlichen Seesterne habe ich mit zwei der In Color Farben 2014-2016 aufgestempelt: Brombeermousse und Honiggelb. 

Passend dazu habe ich jeweils noch einen Streifen des Designerpapiers "Mondschein" aufgeklebt. 


Dem Designerpapier entsprechend habe ich bei dem linken Notizblock neben Honiggelb eine weitere neue In Color Farbe verwendet: Lagunenblau. In dieser Farbe habe ich auch die Pünktchen (Gorgeous Grunge) auf den Cardstock in Flüsterweiß aufgestempelt, wodurch der Hintergrund etwas lebendiger wirkt.




Die Stanzteile sind mit den Framelits Formen "Etikett-Kunst" entstanden. Auf das obere Stanzteil in Lagunenblau bzw. Brombeermousse habe ich noch einen Globus aus dem Set "Reisefieber" gestempelt und weiß embosst. Das unterstreicht den Urlaubscharakter.

Vielleicht hast du ja nun Lust bekommen, dir für den Urlaub oder den Sommer auch einen Notizblock zu gestalten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Cremeweiß, Flüsterweiß, Lagunenblau, Brombeermousse, Designerpapier im Block Mondschein
Stempelkissen: Lagunenblau, Honiggelb, Brombeermousse
Stempel: Sea Street, Reisefieber, Gorgeous Grunge
Sonstiges: Framelits Formen Etikett-Kunst, VersaMark, Stampin' Emboss Prägepulver Weiß


Wenn du gerade von Sabine R. gekommen bist, dann geht es jetzt weiter bei Nadine

Kommentare:

  1. Die sehen echt toll aus! :)

    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrid, das freut mich! :-)

      Löschen
  2. Oh, eine schöne Idee, die Notizblöcke so zu gestalten! Auf manchen Bildern wirkt das Brombeermousse sehr dunkel, aber es ist trotzdem eine tolle Farbe! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    upps- Deinen Blog kannte ich noch gar nicht *schäm*
    Tolle Notizblöckchen hast Du da aufgepimt :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wieder eine tolle Anregung mit den Notizblöcken!

    Super, vielen Dank!

    AntwortenLöschen