Montag, 24. Februar 2014

Geburtstagskarte mit Zoo Babies

Diese Karte ist eigentlich eher zufällig entstanden. Als ich das Stempelset "Petite Parade" ausprobierte, das es während der Sale-a-bration gerade als Gratisartikel gibt, kam mir die Idee, mit dem einen Stempel einen Dschungel zu stempeln. Das Stempelset "Zoo Babies" bot sich natürlich perfekt an, um dem Dschungel ein wenig Leben einzuhauchen. Und da ich die Affen so niedlich finde, mussten auch direkt zwei davon auf die Karte.

Als sich der Elefant auf der anderen Seite noch dazugesellte, war in der Mitte noch Platz und so entstand die Idee einer Geburtstagskarte. Der Clou ist natürlich, dass der dritte Geburtstag nicht nur durch die Ziffer aufgegriffen wird, sondern sich auch in der Anzahl der Tiere widerspiegelt. Ein gewisser Lerneffekt lässt sich also nicht leugnen. ;-)


Natürlich darf auch hier die Nahaufnahme nicht fehlen, denn ich habe es mir nicht nehmen lassen, meine geliebten Stampin' Dimensionals zu verwenden, um einen 3D-Effekt entstehen zu lassen. 


Da ich die Drei in Wasabigrün auf Flüsterweiß gestempelt habe und durch den großen Kreis doch etwas zu viel Weiß "übrig" war, kamen diesmal auch meine Schwämmchen zum Einsatz. Die Ränder des gelben Wellenkreises habe ich damit auch noch ein wenig bearbeitet. So hebt es sich besser von dem weißen Hintergrund ab.

Irgendwie habe ich mich in die Karte total verliebt! Ich hoffe, das Geburtstagskind freut sich auch darüber.

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Safrangelb, Flüsterweiß
Stempelkissen: Wasabigrün, Safrangelb, Savanne, Schiefergrau
Stempel: Zoo Babies, Petal Parade, Morning Post Numbers
Stanze: Kreis 1 3/4, Wellenkreis 2 3/8
Sonstiges: Stampin' Dimensonals, Schwämmchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen