Sonntag, 2. Februar 2014

Blog Hop: Frühlingskarte mit Petite Petals

Zum Start der Sale-a-bration und des Frühjahr-/Sommerkatalogs hat das Team StampinClub einen Blog Hop vorbereitet. Du kannst dich von einem Teammitglied zum anderen durchklicken und so jede Menge Inspirationen für deine eigenen Basteleien bekommen.

Da ich das Stempelset Petite Petals unbedingt mal ausprobieren wollte und der Schriftstempel von Stampin' Up! auch schon länger ungenutzt bei mir herumlag, habe ich beides miteinander kombiniert. Zudem passt der Spruch "Dies ist der richtige Ort und der richtige Moment, um glücklich zu sein" einfach perfekt zum Thema Frühling!


Das Designerpapier mit den Pünktchen ist Bestandteil des Blocks "Frisch & farbenfroh". Der aufgeklebte Streifen mit den Wellen in Jade ist ein Reststück des Pünktchenpapiers (Rückseite). Ich liebe kreative Resteverwertung!

Die Blumen habe ich passend zum Designerpapier in den Farben Jade und Savanne gestempelt und dann mit der dazugehörigen Stanze ausgestanzt.

Sowohl das Designerpapier als auch die Stempel Petite Petals und die Stanze Kleine Blüte stammen aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog.

Mein Tipp: Im Frühjahr-/Sommerkatalog gibt es die Stempel Petite Petals und die dazugehörige Stanze im Set mit 15 % Rabatt! (Artikelnr. 134821 (Holz), 134822 (transparent))

Den Spruch habe ich in Savanne gestempelt und dann spiralenförmig ausgeschnitten. Aufgeklebt habe ich aber nur einen Teil der Spirale und den Teil mit den Blüten ein wenig nach vorne gebogen. So entsteht ein schöner 3D-Effekt, wodurch der Spruch und die Blumen direkt ins Auge springen und sozusagen "lebendig" werden. Der Frühling kann kommen!

Auf diesem Bild siehst du den 3D-Effekt ein wenig besser:


Hier noch einmal eine Liste mit den verwendeten Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Savanne, Designerpapier "Frisch & farbenfroh"
Stempelkissen: Savanne, Jade
Stempel: Petite Petals, Wunderlicher Garten
Stanze: Kleine Blüte


Wenn du gerade von Dagmar gekommen bist, dann geht es jetzt weiter bei Nadine

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen