Montag, 10. Februar 2014

Anleitung: Verpackung für Ferrero Küsschen zum Valentinstag

Bist du noch auf der Suche nach einer kleinen Aufmerksamkeit zum Valentinstag? Pralinen sind (nicht nur) zum Valentinstag sehr beliebt. Daher zeige ich dir heute, wie du sie mit Stampin' Up! Materialien ansprechend verpacken kannst. 


Das "Innenleben" bilden Ferrero Küsschen, die es praktischerweise als Fünferpackung mit einem Pappstreifen als Unterlage zu kaufen gibt. 

An der kürzesten Stelle sind die Pralinen 2,5 cm breit. Diese Angabe ist gleichzeitig das Maß für die Falzlinien. 

Als Papier habe ich das Designerpapier im Block "Frisch & farbenfroh" verwendet. Da ein Blatt 11,4 cm x 16,5 cm groß ist, wird das Papier in der Länge jeweils bei 4,45 cm gefalzt, sodass in der Mitte noch 2,5 cm für die Pralinen übrig bleiben.  


Wenn du die Pralinen in der Mitte platziert hast, drückst du die beiden Enden einfach oben in der Mitte zusammen und lochst sie mehrmals. Anschließend fädelst du das Band durch die Löcher. Fertig ist die Verpackung für die Ferrero Küsschen!


Du kannst die Verpackung jetzt natürlich noch nach Belieben verzieren. Ich habe mich (passend zum Valentinstag) für Herzen und den Spruch "Von mir für dich" aus dem Stempelset "Ein Gruß für alle Fälle" entschieden. Für die Herzen habe ich Embosslits Trendy Herzen verwendet. Damit werden die Herzen dank der Big Shot in nur einem Schritt geprägt und gestanzt. 

Die kleinen Herzen habe ich für den 3D-Effekt mit Stampin' Dimensionals auf ein jeweils größeres Herz aus Transparentpapier geklebt, das ich anschließend noch mit Funkelzauber Glitzerkleber verziert habe. Ich liebe es, wenn es glitzert und funkelt!


Wenn der Glitzerkleber getrocknet ist, wellt sich das Transparentpapier ein wenig und wird hart. Wenn du keine allzu ausgeprägten Wellen in dem Papier haben möchtest, empfehle ich dir, die Ränder des Transparentpapiers nach dem Auftragen des Glitzerklebers zu beschweren. So entstehen nur leichte Wellen, woraus ein schöner plastischer Effekt resultiert. 


Für den Fall, dass du die Verpackung nachbasteln möchtest, habe ich dir unten die Stampin' Up! Materialien aufgelistet, die ich verwendet habe. Solltest du zu den einzelnen Schritten noch Fragen haben, kannst du dich gern bei mir melden!

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Designerpapier im Block "Frisch & farbenfroh", Chili, Rosé
Stempelkissen: Chili
Stempel: Ein Gruß für alle Fälle
Sonstiges: Embosslits Trendy Herzen, Stampin' Dimensionals, Funkelzauber Glitzerkleber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen